Charmante Wohnung in attraktiver Lage von Baunatal

Kombination aus persönlichem Hideway und Urbanität

Wohnfläche:     64,23 m2

Anzahl Zimmer:  2

Kaufpreis:      165.000 Euro

     

     

Eckdaten:

Baujahr:                        1961/62
Wohnfläche:                     64,23 m²
Anzahl Zimmer:                  2
PKW-Stellplatz:                 1
Balkon:                         1
Kellerraum (ca. 10m2):          1
Heizung:                        Nah-/Fernwärme aus Heizwerken
                                  fossiler Brennstoff in kWh
Letzte Renovierung:             2016 (Fassade)
Bezugsfrei:                     sofort
Endenergieverbrauch kWh/(m²*a): 115,7
Hausgeld ca.:                   230€/Monat (hohe Rücklagen vorhanden)

     

Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit mir und unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 5,95% auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. RF Immobilien, Robert Fisse erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zu Gunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar und Gerichtskosten trägt der Käufer.

     

Hinweise

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadenersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten die beigefügten allgemeinen Geschäftsbedingen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und RF Immobilien, Robert Fisse.

Flur mit Blick zur Wohnungstür

     

Objektbeschreibung

Die charmante und gut geschnittene Wohnung aus dem Baujahr 1961/62 befindet sich in der 2. Etage des Mehrfamilienhauses in der Birkenalle 93. Der breite aber kurze Flur mit Stauraum am Ende verbindet Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Badezimmer und Küche. Das großzügige Wohnzimmer besticht durch seine Helligkeit und den direkten Balkon mit Markise und Windschutz. Hier lässt es sich mit Blick ins Grüne gut und gerne am Abend verweilen. Das Schlafzimmer besticht ebenfalls durch seine angemessene Größe und durch die einfallende Helligkeit. Das Badezimmer ist mit Badewanne, Durchlauferhitzer für Warmwasser, Waschbecken und Toilette vollkommen ausgestattet. Die Küche ist mit einer relativ neuen Einbauküche versehen. Herd, Zeranfeld, Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine und Mikrowelle sowie eine Dunstabzugshaube runden das Portfolio ab. Die Küche bietet zudem Platz für einen kleinen Esstisch und entsprechender Bestuhlung. Zusätzliche Stellflächen offerieren der zur Wohnung gehörende Kellerraum sowie der gemeinsame Waschkeller. Zur Wohnung gehört ein entsprechender PKW-Stellplatz.

     

Das Haus

Das wurde im Jahr 1961/62 erbaut und im Jahr 1994 umfassend und sorgfältig renoviert und überarbeitet. Die Gebäudekonstruktion ist Massivbauweise. Das Mauerwerk besteht aus isolierenden Hochlochziegeln. Die Decken der Geschoße aus Stahlbeton. Die Fassade wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert und erneuert. Das 3-geschossige Gebäude mit 3 Hauseingängen beinhaltet 24 Wohnungen in Einzelgrößen von 63,25m2 bis 75,93m2.

Wohnzimmer

     

Lagebeschreibung

Baunatal, die junge Stadt im Grünen hat alles was das Wohnen angenehm macht. Für diejenigen, denen die Angebote nicht reichen, ist Kassel unproblematisch und sehr schnell zu erreichen. Die beschriebene Wohnung liegt in Mitten des bevorzugten Wohngebietes „Baunsberg“. Gute Infrastruktur, wie Kindergarten, Schulen und Straßenbahnanschluss nach Kassel sowie unmittelbare Nähe zum Erholungsgebiet machen die Lage sehr interessant. Das Werk von Volkswagen erreichen Sie in ein paar Minuten zu Fuß.

Küche mit Esstisch

Einbauküche mit elektrischen Geräten

Schlafzimmer mit Teppichboden

Schlafzimmer mit Blick in den Flur zum Bad

Wohnzimmer mit Blick zum Flur

Balkon mit Markise

Stauraum im Flur

Blick hinter die Sichtschutztür zum Stauraum

Badezimmer mit Blick aus dem Flur

Badewanne/Dusche

Sicht von außen auf das Haus

Kellerraum

Grundriss

Im Badezimmer sind Toilette und Waschbecken mit Badewanne getauscht (siehe Bilder)

Ansicht auf die Wohnanlage mit PKW-Stellplatz

     

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.Der Maklervertrag zwischen dem Kunden und uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Grundlage bzw. Kenntnis der für die erfolgreiche Vermittlungs-/Nachweistätigkeit anfallenden Provisionsforderung zu Stande. Ergibt sich nicht aus den Umständen oder abweichenden Vereinbarungen etwas Anderes, hat der Vertrag eine Laufzeit von sechs Monaten und verlängert sich jeweils automatisch um weitere sechs Monate, wenn nicht eine Vertragspartei mit einer Frist von einem Monat vor Vertragsende gekündigt hat.

2.Der Kunde ist nichtberechtigt, während der Laufzeit des Maklervertrages mit uns andere Makler mit Vermittlungs- und/oder Nachweistätigkeiten betreffend das Vertragsobjekt zu beauftragen. Bei schuldhaften verstoß gegen diese Regelung haftet der Kunde uns für die hierdurch entstehenden Schäden.

3.Unsere vermittlungs- und/oder Nachweistätigkeit erfolgt auf der Grundlage der uns von Vertragsparteien oder anderen Auskunftsbefugten erteilten Auskünfte und Informationen. Irrtum und/oder Zwischenverkauf oder –Vermietung bleiben vorbehalten.

4.Wir sind berechtigt, auch für die andere Partei des Hauptvertrages provisionspflichtig tätig zu werden, soweit keine Interessenkollision vorliegt.

5.Kommt durch unsere Vermittlungs- und/oder Nachweistätigkeit statt des ursprünglich erstrebten Kaufvertrages zwischen den Parteien des Hauptvertrages über das Vertragsobjekt ein Mietvertrag zustande oder umgekehrt, berührt dies den Provisionsanspruch nicht. Es gilt dann der übliche Maklerlohn im Sinne von § 653 Abs. 2 BGB als geschuldet.

6.Kennt der Kunde bei Abschluss des Maklervertrages die Vertragsgelegenheit betreffend das angebotene Vertragsobjekt sowie die Vertragsbereitschaft des anderen Vertragsteils des Hauptvertrages (Vorkenntnis) oder erlangt er diese Kenntnis während der Laufzeit des Maklervertrages von dritter Seite, so hat er uns dies unverzüglich mitzuteilen.

7.Unsere Objekt Exposés, die von uns erteilten objekt-/vertragsbezogenen Informationen sowie unsere gesamte Vermittlungs- und/oder Nachweistätigkeit ist bzw. sind ausschließlich für den/die jeweils adressierten Kunden als Empfänger bestimmt. Der Kunde ist verpflichtet, mit den Informationen pp. nach Abschluss des Maklervertrages vertraulich umzugehen und diese nicht an Dritte weiterzugeben. Verstößt der Kunde hiergegen schuldhaft, haftet er uns gegenüber auf Schadensersatz, wenn der Erfolg unserer Vermittlungs- und/oder Nachweistätigkeit hierdurch nicht eintritt.

8.Der Provisionsanspruch ist im Sinne von § 652 Abs. 1 BGB mit Abschluss des Hauptvertrages fällig, wenn der Hauptvertrag auf unserer vertragsgemäßen Nachweis-/Vermittlungstätigkeit beruht. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, uns unverzüglich mitzuteilen, wann, zu welchem Entgelt und mit welchen Beteiligten der Hauptvertrag geschlossen wurde. Die Auskunftsverpflichtung wird nicht dadurch berührt, dass der Hauptvertrag unter einer aufschiebenden Bedingung steht und diese noch nicht eingetreten ist.

9.Der Kunde darf Zurückbehaltungsrechte oder Aufrechnungsrechte gegenüber unserer Provisionsforderung nur geltend machen, wenn die Forderung des Kunden auf demselben Vertragsverhältnis (Maklervertrag) beruhen oder wenn sonstige Ansprüche unbestritten oder rechtskräftig tituliert sind.

10.Wir nehmen nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

RF | Immobilien Robert Fisse, Im Bache 23, 37120 Bovenden Tel.:0551-40174184 Handy: 0176-63124871 r.fisse@rf-makler.de